• Day 9

Heimreise

November 1, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Heute geht’s zeitig aus den Federn. Käffchen, ein kleiner Snack und dann den Bus packen. Auf geht’s nach Catania. Der Flug, zunächst nach Stuttgart, geht um 10:35 Uhr. 12:40 Uhr landen wir, Weiterflug nach Berlin-Tegel um 18:15 Uhr. Die öde Wartezeit im Flughafen Stuttgart erinnert mich ein wenig an meine Reise nach Nashville/Memphis. Auch wir schlagen hier die Zeit mit essen, trinken, lesen und hadynieren tot.
    So wie es nach den neuen Corona-Regeln aussieht, werden wir morgen einen Abstrich machen müssen und erst einmal einen Tag Quarantäne einlegen; wir kommen ja seit heute aus einem Risikogebiet.
    Pünktlich halb acht sind wir dann in Berlin, der Flug verlief ruhig.
    Nun noch das Gepäck holen und dann zum Auto.
    Bei McParking verabschieden wir uns von unseren drei Leipzigern und machen uns nun auf die letzte Etappe nach Großerkmannsdorf.
    22:05 Uhr empfängt uns unsere Katze... wir sind wieder daheim.

Unterwegs erfahren wir noch, dass die drei Leipziger eine Reifenpanne hatten und mit dem ADAC zurück nach Berlin gebracht wurden. Mit einem Leihauto können die Drei nach Hause fahren und hoffen Mitternacht daheim zu sein. Wird schon Alles gut gehen.