• Day 23

Wieder in Deutschland

August 14, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Nahezu pünktlich legt die Color Fantasy in Kiel an, das ausschiffen geht problemlos (keine Corona-Kontrolle). Noch schnell tanken und dann geht’s auf den Heimweg. Auf der A21 in Höhe der Raststätte Schackendorf (ARAL) Vollsperrung der Autobahn… dauert aber nur eine halbe Stunde. Ein Pkw ist von der Autobahn nach rechts abgekommen und ca. 20 m in eine Böschung gekracht.

Mit der Ankunft ziemlich genau 18:30 Uhr in Großerkmannsdorf ist unser Sommerurlaub für dieses Jahr zu Ende. Es war wieder eine Reise zu traumhaften Landschaften, Bilder, die wir so schnell nicht vergessen werden und eigentlich schon wieder vermissen.

Reine Autokilometer waren es 4450, die Fähren habe ich nicht mitgezählt. Der durchschnittliche Dieselverbrauch lag bei 10,8 Litern auf 100 Kilometer (diesmal fast ausschließlich mit Wohnwagen am Haken.

Nach ein wenig Räumerei und der ersten Waschmaschine, essen wir bei 29 Grad Luft selbstverständlich Abendbrot im Freien.

Tschüss Norwegen 🇳🇴 und bis zum nächsten Mal. Auf Wiedersehen!