Umzug

February 22, 2022 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

Heute ziehen wir in eine andere Ferienwohnung um.
    Dank Doro’s „Packmanagementes“ und der liebevollen Hilfe der Finca-Mitarbeiter ist der Umzug in einer Stunde vergessen. Und die Räume sind für uns ein Traum.
    Nur das Mobilfunknetz ist hier nicht, auch nicht ausnahmsweise, mehr zu erreichen und auch der WLAN-Empfang ist fast Null. Also „back to the roots“. Gerade der gewohnt tägliche Reisebericht holpert da jetzt ein wenig.
    In Norwegen waren wir da sehr verwöhnt, aber etwas Entschleunigung ist vielleicht auch nicht schlecht. Als wir vor etwa 20 Jahren hier das erste Mal Urlaub machten, gab es noch Papier-Fotos…

Eine Bergtour lohnt sich nicht mehr, also wieder an den Strand. An den Bildern kann man sehen… blauer geht’s nicht. Und wie schon gestern erwähnt, der Teint nähert sich jetzt immer mehr dem „Angeberniveau“.

Am Abend köchle ich wieder, dann klingt der Tag aus.

Ach ich vergaß zu erwähnen, dass die letzte Nacht doch empfindlich kalt war. Das Thermometer zeigte nur noch acht Grad. Das war für uns auch das erste Mal hier auf den Canaren.
    Am Tag dann unten am Meer 24 Grad… und ganz leichter Südwest-Wind, also dem sonst üblichen Passat-Wind genau entgegengesetzt.