Spain
Fataga

Anreise Gran Canaria

February 18, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Start am frühen Morgen nach Tegel mit Mega-Stau in Berlin... über Düsseldorf nach Las Palmas.
    Las Palmas empfängt uns mit Regen und wir müssen etwas auf das Auto warten... Mega-Stau vor Las Palmas!
    Dann ein kurzer Einkauf in San Fernando und von dort nach Fataga zur „Finca Tomás y Puri“.

Und wieder Pigmente holen

February 23, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Badetag am Dünenstrand, 28 Grad Luft (immer noch Calima, der warme und staubige Ostwind von Afrika - in Deutschland gäbe es sicher Feinstaubalarm 😉) und der Atlantik hat 19 Grad.
    Etwa 2 - 3 Meter hohe, langgezogene Wellen, die eine ziemlich heftige Unterströmung erzeugen.
    Wir werden sogar einmal vom Cruz Roja aus dem Wasser geholt... Baden scheint heute verboten zu sein. Dennoch springen wir ab und zu in den Wellenauslauf, um uns abzukühlen.
    Hier oben in Fataga liegt die Temperatur dann auch bei angenehmen 26 Grad.
    Noch ein bisschen lesen, dann Süppchen zum Abendbrot.

Noch einmal zum Meer

February 12 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Entgegen unsere Gewohnheit, nach einem Tag am Meer in die Berge zu ziehen, haben wir uns heute doch noch einmal für‘s Wasser entschieden 😉
    Heute war es nicht so windig, dafür etwas kühler aber die Sonne nicht minder intensiv. Die Haut reagiert mit leichter Röte und einem zart brennenden Gefühl 😉
    Am Nachmittag eine Runde durch‘s JUMBO-Einkaufszentrum auf der Suche nach ein Paar FlipFlops für Johanna... alles nur Nepp!
    Wenigstens ein Eis am Stiel und dann zurück zur Finca.
    Heute bin ich mit Kochen dran... Spaghetti 🍝 ... dann vielleicht noch etwas Rommè.

Pigmente zum Angeben holen

February 15 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Heut gibt’s nicht viel zu berichten, wie der Titel es verheißt.
    Wir waren am Strand. Der zunächst heftige, den Sand ordentlich durch die Dünen wehende Wind legte sich am frühen Nachmittag und so konnten ein paar Pigmente gewonnen werden und der Vitamin-D-Spiegel Fahrt aufnehmen.
    Unter der Dusche zeigt sich dann, wieviel Sand wir doch noch am Körper haben. Essen gibt’s heut wieder bei den Wirtsleuten.

Die Familie kränkelt

February 25, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Der Tag beginnt bei Johanna und mir mit Durchfall...
    Bei mir Totalausfall...
    Am Nachmittag geht es Johanna besser, der Rest der Familie badet im Pool und ist jetzt nach San Fernando einkaufen gefahren.
    Ich Krebse 🦀 immer noch mit Durchfall rum... und jetzt hat‘s meine beiden Frauen erwischt. Nur Richard hält noch zur Stange.

Fataga