• Day 3

Hochmoor Soos, Burg Vildštejn

May 28, 2022 in Czech Republic ⋅ 🌙 8 °C

Carsten joggt am Morgen zum Lidl in Cheb. Nach einer Dreiviertelstunde folge ich ihm und wir holen Brötchen zum Frühstück und ein paar Flaschen Pilsner Urquell für das abendliche Grillen.
    Zurück auf dem Campingplatz folgt das ausgiebige Frühstück im Freien mit ein paar kurzen Regenschauern.

Gegen zwölf Uhr Mittags starten wir mit zwei Autos zum Startpunkt unserer heutigen Wanderung zum Hochmoor Soos. Skalná heißt das Städtchen.

Wir sind insgesamt 12,5 Kilometer unterwegs. Interessant war der Besuch im Hochmoor. Zig Mofetten (die kleinen Schwestern der Fumarolen und Geysire)… die in Bodennähe CO2-Konzentrationen bis zu 3% erzeugen… Erdgeschichte pur!
    Die Burg Vildštejn dann als Event-Gastronomie eher unspektakulär.

Am Abend grillen wir und verstricken uns dann ein wenig in eine wilde „Gender-Diskussion“, die letztlich abgebrochen wird.
    Der Wandertag steckt einigen doch ganz schön in den Knochen, so dass der Abend nicht all zu lange dauert. Dennoch ein schöner Tag.