Chillen und Meer

October 16, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Gegen acht starten Carsten, Richard und ich zum Bäcker. Es ist hier immer wieder eine Freude zu sehen, wie liebevoll das Bäckerhandwerk gelebt wird und mit welcher Freude die Köstlichkeiten dann an uns verkauft werden.

Ausgiebiges Frühstück mit anschließendem Chillen auf der Terrasse und am Pool (der übrigens seit 30.09. nicht mehr betrieben wird).

Gegen eins starten wir ans Meer und finden bei Lido Lago einen breiten Sandstrand. Leichte Wellen, ein auflandiger Wind und die flatternde rote Fahne oben, unten die weiße… Um es kurz zu machen: baden auf eigene Gefahr! Die Wasserratten springen gleich ins Meer, ich brauche etwas Anlaufzeit, bin dann aber auch zwei mal drin.

Auf der Heimfahrt stoppen wir in Bellizzi um ein italienisches Eis zu essen, für mich gibt’s ein Erdbeertörtchen.

Am Abend grillen wir, die dicken Röllchen werden in einer Rosmarin-Zwiebel/Knoblauch-Weißweinsoße vorgegart. Die Frauen zaubern aus Kartoffeln, Zucchini und Kürbis eine lecker Gemüsebeilage.
    Natürlich Weinchen und dann ab ins Betti. Morgen steht Pompeii auf dem Programm.