On the Road

February 18, 2023 in Spain

Zum Frühstück scheint wieder die Sonne, doch rundherum hängen dicke Wolken. Im Westen der Insel scheint heute das Wetter besser zu sein und so entschließen wir uns, zwei oder drei Strände im Südwesten der Insel, die wir noch nicht kennen, zu beäugen.

So fahren wir die Autobahn nach Puerto de Mogan und dann die Landstraße über Mogan Richtung La Aldea de San Nicolás.

Das erste Ziel soll ein Felsenstrand (Playa del Asno) sein. Leider endet die befestigte Straße im Örtchen Tasartico. Weiter würde es über eine Schotterpiste mit 12 Prozent Gefälle gehen. Das ist mir mit normalen Straßenreifen und in unbekanntem Gelände doch etwas zu heiß! Und so drehen wir lediglich eine kurze Runde durch das Örtchen und fahren weiter zum zweiten Strand.

Playa de Tasarte. Hier sind es nur etwa 300 m Piste zum Meer, die wir laufen. Grobe Steine, ein paar Camper am Weg und ein von Einheimischen überfülltes Restaurant.
    Es ist recht warm, aber Badestimmung kommt nicht auf.
    Also machen wir uns auf den Heimweg, Strand drei (soll ein Sandstrand sein) ist aber auch nur über eine Piste zu erreichen. Fällt mit unserem Kangoo also ebenfalls aus.

Am Weg, im urigen Restaurant Las Cañadas, essen wir leckere Tapas (eine unbedingte Empfehlung), fahren dann weiter zum Einkauf in unseren HiperDino und dann zur Finca.

Die Straßen sind überall nass und voller Pfützen, muss wohl über den Tag gut geregnet haben. Jetzt nieselt es.

Angekommen, hängen die Wolken tief und verhüllen die Berggipfel um uns herum. Ein wenig Norwegen-Feeling kommt auf.

Entgegen aller Tradition hocken wir uns vor dem Fernseher… Weinchen und ein Ron von Miel…

Planung für morgen… schau mer mal…