Satellite
Show on map
  • Day 62

    Bring me back to paradise 🏝

    September 21, 2023 ⋅ ☀️ 29 °C

    *Verfasst von Kelly

    Das erste Bild ensteht, nachdem wir 20 Minuten durch Gräser und Gestrüpp gewandert sind und am Ende vor einem hungrigen Schwarm Mücken wegrennen, nur um den PERFEKTEN Spot im Halbschatten zu finden. Schlussendlich stellen wir aber fest, dass es an diesem von toten Bäumen gesäumten Sandstrand nicht schattiger wird und drehen grummelnd wieder um. Nach insgesamt einer halben Stunde haben wir dann endlich unseren Spot gefunden und rennen voller Vorfreude auf das kalte Nass ins Wasser. Unser Übermut wird schlagartig gebremst, als wir feststellen, dass das Badeerlebnis ausschließlich nass ist und daher allerhöchstens eine Möglichkeit, den Dreck und Schweiß abzuwaschen. Memo an uns und an euch: Karibische Gewässer sind sehr warm und bieten daher nicht die ultimative Abkühlung 😅 Schön ist es dennoch, und so plantschen wir einige Minuten fröhlich im warmen Nass, bevor wir uns in den noch wärmeren Sand legen und die superwarme Sonne genießen 🌞

    Cayo Jutías ist einer der schönsten Strände Kubas und vermutlich der schönste Strand, an dem ich je war. Es ist soo ruhig und fast menschenleer, einfach perfekt, um etwas runterzukommen und Tiere zu beobachten. Die kleinen Einsiedlerkrebse sind wahnsinnig niedlich. Besonders begeistern mich die kubanischen Landkrabben, die unermüdlich ihre kleinen Höhlen ausgraben. Denen könnte ich ewig zuschauen 🦀🧹

    Ein Tipp noch, den ich in Zukunft auch noch mehr beherzige: Cremt euch richtig dick ein, vor allem den zarten Popo. Damit stellt ihr sicher, dass keine Angst vor anstehenden Fahrradausflüge aufkommt 😅 Ich hab mir trotz Sonnencreme den Hintern richtig dolle verbrannt und ganz schön Schwierigkeiten mit dem Sitzen 🥲

    Auf dem Rückweg geraten wir dann noch in ein so starkes Gewitter, dass es ins Taxi reinregnet 😅
    Belohnt werden wir dafür mit einem tollen Regenbogen ♡
    Read more