• Tag 1 Havanna

    November 10, 2016 in Cuba ⋅ ⛅ 28 °C

    15:00 Uhr lokale Zeit setzte unser Airbus auf der Landebahn und damit Kubanischen Boden auf. Dies bedeutet: 21:00 Uhr im Land unseres Reisebeginns. 19:00 Stunden nun also schon auf dem Weg.

    Der Flieger rollte in Richtung Gate. Wir raus, ab zur Passkontrolle, um uns anschließend wieder anzustellen: Kontrolle des Handgepäcks. Die ganze Warterei fiel jedoch nicht weiter ins Gewicht, da wir die kommenden 1 1/2 h noch auf unser Gepäck gewartet haben.
    Dann endlich raus aus dem Gebäude, in welchem wir uns langsam schon an das Südamerikanische Klima gewöhnen durften - und wurden direkt von unserem sympathischen Guide Gio im Empfang genommen. Kurz Geld wechseln, und dann ab zum Buss, wo nicht nur Lassero, unser Fahrer für die kommenden zwei Wochen, sondern noch drei weitere Mitreisende auf uns warteten.

    Lena, war bereits drei Tage auf Kuba. Die Gebürtige Duisburgerin ist schon Montags angereist und hat drei Tage Strandurlaub vorweg genommen. Ihr Empfehlung: wenn wir die Chance bekommen mit Delphinen zu schwimmen - machen! Beim späteren Gespräch in der Hotellobby erzählte sie, dass sie in Münster studiert habe. Aus beruflichen Gründen ist die Ernährungs-Chemikerin nun jedoch nach Bayern gezogen.

    Zudem Jana und Nicole. Die beiden Freundinnen aus Lusian (?) in der Schweiz saßen mit uns auch im selben Flieger - nur wusste keiner von den anderen.

    Unser Duo von MPYL brachte uns dann direkt nach Havanna City ins Hotel Plaza. Nach dem Check In und kurzem frisch machen ging es dann zu sechst in die Stadt zum Abendessen und dem ersten Cuba Libre.

    Kneipe, Pizza, südamerikanische Musik im Hintergrund, hinter der Theke läuft Fußball auf Sky .... alles noch ein wenig surreal. Bin ich nun wirklich hier?

    Nach 24h ohne Schlaf ging es dann glücklich und kaputt ins Bett.
    Read more