Weiter in den Süden - nach Pecatu

August 15, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind spontan abgereist. Kuta war groß, laut und eindrucksvoll.. Aber hier waren wir "fertig"..Wir wollten noch mehr sehen und haben uns kurzfristig dazu entschieden vier Tage vorher abzureisen.

Bei der Reise haben wir zum ersten Mal die Bluebird App ausprobiert..und sind beinahe auf eine Attrappe reingefallen. Auf Bali sind alle Taxis blau und als Neuling fällt einem nicht direkt auf welches bestellte Auto jetzt das richtige ist. Zur gewählten Uhrzeit tauchten gleichzeitig zwei vermeintliche Bluebird Taxis auf, wir stiegen in das erste und wurden vom Fahrer des anderen Wagens zurück gehupt und gerufen. Dieser kannte unsere Namen und unser Ziel. Hier waren wir also richtig 😁 dieser "Fehler" kann Touristen viel Geld kosten.. Und uns wird das jetzt nicht nochmal passieren.

In unserer neuen Unterkunft in Pecatu angekommen, wurden wir sehr herzlich empfangen. Hier war es auf Anhieb viel ruhiger, grüner aber auch heißer. Auch unser neues Homestay gefiel uns direkt besser als die Hotelanlage in Kuta. Hier lebten wir in einem kleinen aber feinen Zimmer auf einer Anlage mit wenigen weiteren Bungalows zusammen mit der Gastfamilie die diesen Ort hier sehr authentisch und liebevoll bewirtschaftet.
    Der Tag war hier schon fast zu Ende, als wir gegen 16:00 ankamen. (die Sonne geht gegen 18:15 unter) deshalb entschlossen wir uns die Gegend auf eigene Faust mit dem Roller zu erkunden. Es ging wackelig, unsicher, aber dennoch erfolgreich zum Nyang Nyang Beach der nur wenige Minuten Fahrt von uns entfernt war.
    Wir genossen Abendessen mit Meerblick und anschließend einen romantischen Sonnenuntergang am Strand.