Angekommen! Das Abenteur beginnt

August 12, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Unser erster richtiger Tag!

Den gestrigen Abend haben wir nach der Ankunft mit einem sehr guten indischen Abendessen ausklingen lassen.
    Das war ein vielversprechender Vorgeschmack auf die nächste Zeit und hat Lust auf mehr gemacht!

Das gebuchte Frühstück haben wir verschlafen.
    Den aus Deutschland gewohnten Kaffe am Morgen haben wir aber 300 Meter weiter gefunden und genossen.
    Der Strand 'Pantai Jerman' war kein wirklich schöner, aber durch die Gläser unserer "rosa-roten-Brillen" gefiel uns selbst hier die Ansammlung zich Fischerboote und die vielen freilaufenden Hunde.
    Entlang der Promenade wurde es immer besser, lebhafter, lauter und bunter.
    Am Kuta - Strand angekommen wurden wir von Locals belagert. "coconut, you want a coconut?" - "massage, massage" - "jewelry, bracelets, sarong".. Hier fand man alles, nur nicht seine Ruhe. Aber die haben wir auch nicht gesucht! Nach dem dritten mal freundlich abwinken, sind wir schlussendlich doch an einem wunderschönen Spot gelandet, aus einer frischen Kokosnuss-schlürfend mit zwei Netten Balinesinnen hinter uns und erfreuten uns an unserer ersten traditionellen Massage. Es hat sich gelohnt, sich breitschlagen zu lassen! Und irgendwie gehört es auch dazu!

Den Rest des Tages verbrachten wir damit die Gegend zu erkunden und die vielen Eindrücke mit all unseren Sinnen aufzusaugen!

We already love Bali!