Halong Bay

October 18, 2022 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Die letzten beiden Tage haben wir auf und zwischen der wunderschönen Halong Bay verbracht. Auf einem kleinen Schiff, in einer gemütlichen Kabine, mit atemberaubendem Blick nach draußen haben wir uns einquartiert. Das Programm war straff und begann mit einer Kajakfahrt. Wir paddelten auf dem Smaragdgrünem Wasser , durch Höhlen, an geheimen Stränden vorbei und machten eine Rast in eine der vielen von den Inseln eingeschlossenen Bucht. Dort bat uns der Tourguide einen Moment der Stille einzunehmen. Wir lauschten den Grillen und Vögeln und waren dankbar für diese Erfahrung und diesem Augenblick der Ruhe.
    Zurück auf dem Boot fuhren wir zu einem "geheimen Strand" und sprangen ins Wasser, schwammen, freuten uns und froren auch schnell 😁es war toll!
    Unser Schiff legte an, und für den ersten Tag hatten wir unsere Strecke hinter uns gelegt.
    Auf dem Deck genossen wir einen malerischen Sonnenuntergang in romantischer Atmosphäre und ein gutes Abendessen.
    Mit uns waren 15 andere Touris auf dem Boot; eine überschaubare und wirklich sehr nette Gruppe aus aller Welt.
    Im Laufe des Tages kamen wir mit jedem davon ins Gespräch und erfreuten uns zum einen daran, dass wir endlich wieder socializen konnten aber auch an den vielen guten Gesprächen die wir führen durften.
    Nach dem Essen, gab es die Möglichkeit zu angeln. Dem haben wir allerdings weitere Gespräche vorgezogen und der Abend wurde für unsere Verhältnisse ziemlich spät.
    In unserer Kabine schliefen wir unter dem Mondschein ein und Wachten pünktlich zum Sonnenaufgang wieder auf.
    Die Bucht tauchte in soviele Farben ein, dass es einem Kunstwerk glich. Nur viel schöner. Ein Kunstwerk der Natur.
    Müde erschienen wir pünktlich um 7 zum Frühstück. Währenddessen fuhr das Schiff weiter zu einer kleinen Insel. Dort warteten Fahrräder auf uns und wir traten für die nächsten 4 km in die Pedale.
    Auf der Insel leben nur ungefähr 100 Menschen und die Landschaft war so unberührt und dadurch wunderschön!! Wir besuchten das Dorf Viet Hai, lernten mehr über die Geschichte dieser Insel, aber auch wieder mehr über Vietnam und hatten eine gute Zeit! Zum Abschluss gab es die Möglichkeit für ein Fisch-Spa, welches sehr gewöhnungsbedürftig war und für mich blutig endete 😁
    Seitdem wir hier im Norden sind, zeigt sich Vietnam von einer wirklich schönen Seite.
    Der Ausflug in der Halong Bay war für uns
    beide eines der Highlights unserer bisherigen Reise und wir können die Area wärmsten empfehlen. Auch Hanoi, wo wir gestern ankamen gefällt uns bisher schon gut. Dazu aber mehr in den nächsten Tagen.