Bangkok!

November 5, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Schon bei der Einreise hat Bangkok um einiges gepunktet! Es war alles so unkompliziert! Wir stiegen aus dem Flieger und bekamen ein kostenloses Visum für ganze 45 Tage!
    Den ersten Tag haben wir verschlafen. Indien steckt uns noch immer in den Knochen und wir sind müde und angeschlagen.
    Der Hunger trieb uns am ersten Tag trotzdem aus dem gemütlichen Hotelbett und wir landeten mal wieder "zufällig" an einem Ort, der wie für uns gemacht war. Wir sind glücklich, hier zu sein!
    Den heutigen Tag haben wir für eine Tempel-und Innenstadttour genutzt.
    Gesehen haben wir den Wat Phra Keo-den Königspalast. Das Gelände wirkt ein wenig wie eine andere Welt. Imposante Wächterstatuen bewachen die Eingänge. Und auch an den Tempelgebäuden findet man viele bunte Fabelwesen.
    Es ging weiter zum Wat Arun,der Tempel der Morgenröte. Danach ging es mit einem Flussboot auf die andere Seite. Dort erwartete uns der goldene liegende Buddha im Wat Pho. Er ist ganze 45 Meter Lang und befindet sich in einer riesigen Halle, deren Wände eine spannende Geschichte erzählen und mit unglaublich viel Liebe zum Detail verziert sind.
    Stilecht fuhren wir mit einem Tuk Tuk in die Khao San Road. Hätten wir nicht schon die bekannte Backpackerstraße in Ho Chi Minh Stadt gesehen, wären wir wahrscheinlich hiervon erschlagen worden. Die Lautstärke der Bars, die vielen Stände und die vielen Besucher aus aller Welt machten unseren "Spaziergang" durch diese Straße zwar spannend aber auch anstrengend. Wir waren einfach noch zu müde und zogen uns deshalb in ein Massagestudio in der Seitenstraße zurück. Endlich wieder Massagen! 😍
    Im Anschluss profitierten wir von der Legalisierung von Cannabis und waren im siebten Himmel-Entspannung stellte sich ein.. bis wir wieder im Hotel angekommen waren und Nina plötzlich Fieber bekam.
    Jetzt heißt es erstmal ausruhen und wieder gesund werden.
    Morgen soll es weiter mit dem Nachtbus in den Norden nach Chiang Mai gehen.

Bangkok hat uns übrigens völlig überrascht, wir hatten eine Stadt erwartet, die ähnlich wie Ho Chi Minh City laut, busy und dreckig war. Stattdessen fanden wir eine sehr moderne, saubere und viel ruhigere Innenstadt vor, die uns auf Anhieb gefallen hat!