UNS GEHT'S GUT😊

November 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind mittlerweile auf Koh Phangan! Eine Insel neben Koh Samui - ein grüner und sonniger Juwel für uns. Die Woche auf Koh Samui war Regenzeitbedingt grau und nass. Trotzdem toll und vor allem "energieaufladend". Mit vollen Akkus und richtig Lust auf mehr sind wir vor ungefähr einer Woche auf Koh Phangan gestrandet. Und sind in einem Resort ganz nach unseren Traumvorstellungen untergekommen.
    Auf einer überschaubaren Grünfläche stehen 12 unterschiedliche Bungalows, direkt am Strand. In einem davon haben wir es uns so gemütlich gemacht, dass wir unseren Aufenthalt bereits verlängert haben. Die Unterkunft "beschäftigt" Volunteers und zwei davon, Daniel und Lena, kamen einen Tag vor uns an und wir waren auf Anhieb auf der selben Wellenlänge. Wir haben uns hier schnell heimisch gefühlt. Das Konzept unserer Unterkunft baut auf einen "Ort des friedlichen Zusammenkommens und Beisammenseins" - und so ist die Anlage auch aufgebaut und ausgestattet. Ob Yogamatten für alle bereit liegen, um in einer angeleiteten und kostenfreien Stunde am Morgen in den Tag zu starten oder man sich die Küche teilt und gemeinsam isst.
    Auf der Karte findet man nur Veganes und es wird mit allen Mitteln auf einen fairen Umgang mit der Natur geachtet. Dieser Ort hier gibt uns eine Vorstellung von dem Lebensstil und Lebensentwurf, den wir anstreben wollen.
    Und gerade fühlen wir uns einfach pudelwohl und alles stimmt. Wir haben hier mit Daniel und Lena zwei weitere tolle Reisefreunde gefunden und verbringen hier eine gute Zeit zusammen. Es fühlt sich ein bisschen wie schöner Alltag- in einer wunderschönen Umgebung an.
    Nach einem gemeinsamen Frühstück mit anderen "Gästen" starten wir meist einfach drauf los.
    Abends fahren wir mit Freunden an den Strand oder in den Dschungel zu einer Party, verabreden uns und haben nebenbei auch eine schöne Zeit nur zu zweit. Mit dem gemieteten Roller fahren wir wann und wohin wir wollen und werden jedes mal aufs Neue überrascht, von all dem Reiz den diese Insel an jedem Ort bereit hält. Die Atmosphäre hier ist eine Mischung aus dem alternativen Süden Balis, der verrückten Insel Gili Trawangan und dem spirituellen Ubud.
    Eines unserer Highlights hier ist einer der Gründe die uns gerade vom Weiterreisen abhalten. Es ist Phangan! Ein Hund der dem Resort vor einigen Wochen zugelaufen ist. Als wir hier ankamen, ging es ihm offensichtlich nicht gut, er hat ein paar Tage nichts mehr gegessen und lag kraftlos im Schatten. Hat Beachtung müde abgelehnt und für Streicheleinheiten hat er einem nur ein kurzes Zeitfenster geschenkt.
    Bis... Nina mit (nicht veganem-) Futter ankam. Seitdem er wieder frisst, ist er schon viel aktiver geworden und vor allem zutraulicher und Streichelverrückt. Wir weichen einander nur selten von der Seite und haben in kurzer Zeit schon eine Bindung zu diesem Hund aufgebaut, dass wir gerade nicht daran denken wollen ihn zurück zu lassen.
    Auf den Bilder sieht man viel von Phangan, den Traumstränden, einem Ausflug zum Wasserfall und uns mit tollen Leuten die wir kennengelernt haben- dazu gibt es nochmal einen Nachtrag, denn von diesen Erinnerungen möchten wir keinen mehr missen und gerne mit euch teilen.