unverhofft kommt oft..

February 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

... noch einmal leckere Fruitbowl zum Frühstück und nen' Coconutshake gönnen wir uns auch nochmal.. und dann... geht's viel schneller als gedacht, unerwartet und spontan.. nach Hause.
    Unsere Pläne haben nichts gebracht, außer ne Menge gekostet und gezeigt, dass man sie besser nicht schmiedet.
    "Abenteuer beginnen, wo Pläne aufhören" hat man uns vor 6 Monaten noch gepredigt...wohl wahr. Die Überraschung, euch, unsere Liebsten, schon bald und viele Monate früher in die Arme zu schließen tröstet unsere enttäuschten Gemüter, deren Traum von großer Freiheit ne kurze Pause macht.
    Die Emotionen nehmen uns, wie so oft- ein.
    Die Entscheidung nach Deutschland zurückzukehren haben wir in den letzten Tagen oft abgewägt und durchgespielt. Und als sie gefallen ist, gab es im ersten Moment Erleichterung, weil wir uns mit dem was uns erwartet sicherer zu Hause fühlen. Im nächsten Moment aber, haben wir um die doch gerade erst gewonnen Freiheit, das gerade erst kennengelernte Lebensgefühl von Leichtigkeit und spannender Spontanität getrauert.
    Unsere Tränen fließen weil wir uns freuen, weil wir von der großen Hilfsbereitschaft überwältigt sind, weil wir noch nicht bereit waren, weil alles so schön war und wir immernoch von so vielem überwältigt sind, vor Erschöpfung, vor Unsicherheit, vor Dankbarkeit, vor Vorfreude..
    Bis wir wirklich verstehen, was wir in den letzten, so wundervollen, 6 Monaten erleben durften... wird sicher eine Menge Zeit vergehen..aber über jede gewonnen Erkenntniss (die irgendwann noch kommen wird) freuen wir uns ebenso wie über jede gemachte Erfahrung.
    Wir sind viel zu durcheinander und übermüdet um das passende Ende für dieses Buch zu formulieren... deswegen verabschieden wir uns damit -
    wie GEEEEEEEEEIL alles war!! ❤️
    Unsere Herzen sind voller Liebe für Menschen, Natur, Tiere und das Leben mit all seinen Überraschungen!
    Wir sind bereit- unseren Konsum zu überdenken, unseren Komfort anzupassen, unseren Wissensdurst von Kultur und Geschichte zu stillen, die Umwelt mit allen Mitteln zu schützen, weiter an uns und unsere Träume zu glauben und zu tun was immer nötig ist, damit sie in Erfüllung gehen.
    Denn eins der besten Gefühle, die wir kennenlernen durften ist das "Abends - schnell-schlafen-gehen-wollen-weil-man-nicht-zu - lang - auf - den - neuen - Tag- warten-will-und-erschöpft-und - freudig - aufgeregt - zugleich-ist". Das bedeutet für uns das Wahrwerden unseres Traumes vom GLÜCKLICH sein!