Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 19

    Letzter Tag auf dem Trail

    9. juli 2021, Sveits ⋅ ⛅ 18 °C

    Die Nacht war unruhig. Hat die ganze Nacht durchgehend geregnet. Bin heil froh das die Bänke sehr breit waren und ich darauf geschlafen habe, denn der Boden wurde in der Nacht geflutet. Also kurz gefrühstückt und dann um 6 wieder auf den Trail. Bei erster Gelegenheit, so gegen 7 Uhr in den See gesprungen. War einfach nur herrlich. Danach bin ich noch etwas am Ufer lang, danach zogen sich allerdings die letzten 13 km wie Kaugummi. Es ging irgendwie nur auf Schotter lang. Somit zogen sich die Kilometer ewig hin. Am Ende des Querwegegs stand ich somit etwas verloren in Konstanz vor einem wegweiser. Kein Hinweis auf irgendeinen überregionalen Fernwanderweg. Somit bin ich dann stur nach Navi den direkten Weg zum Grenzübergang D - CH. Und auch da stand ich am Ende meiner Reise durch Deutschland von Nord nach Süd. Nach so vielen Kilometern. Aber es fühlt sich komisch an. Nicht wirklich. Also dreh ich mich um, fahre zur Jugendherberge. Das Abenteuer E1 Deutschland endet mit einer Leere. Ich werd also weiter laufen.... müssen.Les mer