Satellite
Show on map
  • Day 14

    1. Abschnitt ✅

    May 4, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Die letzte Nacht war wieder kälter als die anderen, so bin ich dann auch schwerer aus dem Bett gekommen. Nachdem das Geschäft war erstmal Frühstück. Nach Kaffee und Müsli ging es los gegen 8 Uhr. Zu einem besonderen versteckten Platz. An diesem Platz habe ich 2018 mal genächtigt. Hat dieses mal leider nicht geklappt. Aber einen Besuch mußte ich ihm abhalten. Als ich da saß kam ein älterer Herr aus dem Dickicht und war auch ziemlich überrascht mich dort zu sehen, weil diesen Ort kaum jemand kennt.
    Er erzählte mir das er einer der Anteilseigner des Genossenschaftswaldes hier ist und er jeden Mittwoch aus dem Ort hier hoch kommt und um 10 Uhr ins Lokal am Süntelturm zum Genossenschaftsstammtisch geht.
    Wir haben uns dann noch eine Weile über den Wald und seine Nutzung unterhalten. Um kurz vor 10 ist er dann los.
    Ich bin dann auch noch dort ins Lokal und habe mich noch prächtig mit den Wirtsläuten und den Waldbesitzern unterhalten. Sie hatten auch kein Problem das ich hier in den Wäldern übernachte.
    Nach 1,5 Stunden Kaffee trinken und Gerede ging es dann weiter. Vorher aber noch aufn Turm rauf. Leider ganz schön diesig. Hab mir aber sagen lassen das man von dort oben bei guter sicht bis ans Steinhuder Meer und auch den Brocken sehen kann.
    Danach verlief der Weg ereignislos.
    Am Auto angekommen hab ich, da ich noch Zeit hatte, schon mal angefangen meinen Rucksack für die nächste Woche zu packen und mein versorgungspacket vorzubereiten.
    Danach noch etwas einkaufen und zur Jugendherberge.
    Da angekommen hab ich mich nach dem einchecken unten an die Weser gesetzt und Abendessen gekocht und den Abend ausklingen lassen.
    Gute Nacht 🐧🐧🐧
    Read more