Satellite
Show on map
  • Day 23

    Schloss und Stempel

    May 13, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute morgen schön früh losgelaufen damit ich so viel Zeit wie möglich in Wernigerode habe. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt.

    Der Weg dahin war aber alles andere als spektakulär, aber zumindest gab es für mich den 1. Stempel für diesen Tag für meine Harzer Wandernadel.

    Im Ort tauchten dann wie aus dem nichts zwei Holländer, ja es waren wirklich Holländer, auf die ebenfalls den E11 wandern. Bis in die Innenstadt sind wir dann gemeinsam gelaufen.
    Für mich ging es ins nächste Café. 2. Frühstück. So langsam stellt sich Hunger bei mir ein und ich könnte den ganzen Tag essen. 😅 Im Anschluss hab ich mir noch ein wenig die Altstadt angeschaut. Alleine hier kann man denn ganzen Tag verbringen. Wollte ja aber auch noch zum Schloß.

    Damit das Frühstück nicht umsonst war ging es rauf zum Schloß. Und zack, Stempel Nr. 2.
    Und wenn ich schon mal hier bin noch das Schloß von innen mit Audioguide anschauen. Ist schon schön, und auch interessant gewesen.

    Beim rausgehen sprach mich dann eine junge Mutter mit ihren Kids an ob ich wüste wo der Stempel Nr. 31 ist. Der sollte hier oben am schloß irgendwo sein. Kein Plan warum die gerade mich gefragt haben. Muss am Hut gelegen haben. 🤠😂 Ich wusste es nicht, aber dadurch erneut angefixt hab ich mich doch noch einmal mittlerweile das dritte mal hoch zum Schloßeingang begeben und anschließend wieder runter zum nächsten Berg rauf. Da war er dann. Ein weiterer Stempel war nur 1km entfernt den ich mir auch noch mal schnell geholt habe.

    Von da aus ging es durch den
    "Lustgarten" durch die Stadt zu Kaufland meine Verpflegung aus der Postbox abholen und im Anschluss mit dem Bus zur Jugendherberge.

    Trotz der nur 10 Trail Kilometer bin ich noch weitere 8km hier herum gelaufen. Die sich alle gelohnt haben 🤠
    👋🐧🐧🐧
    Read more