Satellite
Show on map
  • Day 44

    Wannsee bis zum Schloß Charlottenburg

    June 3, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Heute morgen zeitig aufgestanden und nach Wannsee mit der Bahn wieder nach Wannsee gefahren. Das 9-Euro-Ticket hat sich somit schon fast bezahlt gemacht. Noch einmal fahren 😁
    1. Ziel war für heute morgen ein nettes Plätzchen zum frühstücken finden. Kurz hinter dem Strandbad Wannsee bin ich fündig geworden. An einem herrlichen Platz mit klasse Aussicht auf die Havel und drei neuen Bänken, stehen da seit Mai.
    Bis zum Grunewaldturm ging es entlang des Havel Höhen Wegs. Ab da musste ich bis zum Ziel mit Karte, bzw. GPS navigieren. Hoffe das das hinter Berlin wieder besser ist.
    Vom Grunewaldturm, an dem ein schöner Biergarten ist, hab ich die Havel nun endgültig verlassen und es ging weiter durch den Wald über den Teufelsse auf den Teufelsberg mit der Alten US abhörstation.
    Auf dem Gelände ist mittlerweile eine Streetart Galerie die man besichtigen kann und ein Museum. Wenn ich das richtig verstanden habe. 🙈 War selber nicht drinne. Werde ich mir mal bei einem anderem Berlin besuch ansehen.
    Von dort ging es durch einige Grünanlagen und Kleingärten zur Spree. Der bin ich dann gefolgt bis zum Schloß Charlottenburg wo ich auch meinen heutigen Tag beendet habe.

    Kleines Fazit vom 1. Berlin Tag.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht. Der Wanderweg ging bis auf kleinere Abschnitte überwiegend über schöne Waldwege, die sich allesamt gut laufen ließen. Sogar im städtischen Bereich ging es überwiegend auf Schotter entlang. Was zumindest angenehmer ist als Asphalt.

    Morgen geht's dann bis Köpenick. 👋🐧🐧🐧
    Read more