Satellite
Show on map
  • Day 5

    Bis in den Harz

    June 9, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

    Gefahrene km : 102
    Höhenmeter : 332m ⛰️↗️

    In der Nacht fing es dann doch noch an zu regnen. Bin ich Gott sei Dank von wach geworden, denn ich hatte mein Zelt wegen der Hitze offen gelassen. Also schnell Luke dicht und gut.
    Morgens hat es dann auch geregnet so das ich von den Tropfen wieder eingelullt worden bin und bis 8 Uhr geschlafen habe. So konnte ich mein Zelt zumindest halbwegs trocken einpacken. Um 9 Uhr ging es dann endlich los auf der Suche nach einem geeigneten Frühstücksplatz. Der ließ auch nicht lange auf sich warten. Eine richtig schöne Grillhütte. Nicht mal 2km von meinem Lagerplatz entfernt.
    Nach Kaffee und Porridge mit Banane ging es wieder an eine Bundesstraße. Meter machen. Ist ja quasi erstmal "nur" die Anreise. Aber ab Braunschweig wurd es mir dann doch zu blöd und ich hab mir eine schöne Strecke zurechtgebastelt.
    In Wolfenbüttel hab ich mein tägliches Ritual begangen... Ei kaufen für den nächsten Tag, bzw auch schon für Sonntag.
    Mein Weg führte mich immer mit Blick auf den Brocken Richtung Harz. So als würde er sagen komm du mir mal her... Ich warte. 16 km vorm Brocken hab ich mein Lager in einer Schutzhütte, direkt am E11 an der ich letztes Jahr schon mal vorbei gelaufen bin, aufgeschlagen. Hier war noch ein Wanderer der das grüne Band läuft und wir haben uns noch fleißig geartalk beim Abendessen gehalten.
    Er zeltet allerdings auf einer Wiese.
    So das war der 5. Tag. Morgen geht's auf den brocken. Wird auf jeden Fall richtig anstrengend. Ich will den alten Grenzweg hoch, von Norden . Mal schauen ob ich das schaffe. Es erwarten mich Steigungen bis 30%.
    So und nu wird geschlafen. Ist schon nach 23:30
    Gute Nacht 🐧🐧🐧
    Read more