Satellite
Show on map
  • Day 25

    Venedig

    June 29, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute morgen ging es dann endlich ins historische Venedig.
    Da dort eh Fahrräder tabu sind und auch nicht geschoben werden dürfen fahre ich mit dem Bus. Tickets dafür bekomme ich direkt und unkompliziert an der Rezeption. Zwei Linien fahren im ¼h tackt nach Venedig. Die Fahrt dauerte vielleicht 15min. Einfacher geht nicht.

    Auf der Insel verfolge ich kein festes Ziel und streife so durch die Gassen und lasse mich treiben.

    Die Stadt ist wunderbar. Trotz der vielen Menschen. Am meisten fasziniert haben mich die ganzen verwinkelten Gassen, die teils richtig schön zurecht gemacht worden sind und sogar teilweise richtig verweist sind und man die Atmosphäre der Stadt für sich allein genießen kann.

    Trotz meinem ziellosem umherstreifen Lande ich irgendwie trotzdem auf dem Marcusplatz. Gerne wäre ich in die Basilika gegangen, aber die Schlange ist so lang das man ne knappe stunde gewartet hätte.

    Von da ging es an der Seufzerbrücke vorbei und grob wieder Richtung Bahnhof auf der Suche nach einem netten Restaurant, in dem ich zu Mittag essen kann. Restaurants gibt es wirklich unglaublich viele hier. In jeder noch so kleinen Gasse. Richtig schön.

    Bevor ich die Insel am späten Nachmittag wieder verlasse hab ich noch eine Mission zu erfüllen. Ich hatte nämlich heute morgen durch Zufall gesehen das der Bus nicht vom Bahnhof in Mestre abfährt sondern von der Insel. Also kurz geschaut wo genau, damit ich Samstag nicht suchen muss, und wieder zurück zum Campingplatz.

    Von da noch mal kurz in die Stadt ein paar Getränke für heute und morgen Abend kaufen und dann Feierabend.

    👋 Liebe 🐧🐧🐧
    Read more