Aeolische Inseln

Follow

Travelers:

  • Day9

    Stromboli

    April 2, 2005 in Italy

    Stromboli - die Explosive:

    Nächtlicher Feuerzauber am Vulkan, Strände aus pechschwarzem Sand.

    Stromboli ist ein Reiseziel der ganz besonderen Art. Mehrmals stündlich liefert der Vulkan ein Schauspiel, das sicher zu den faszinierendsten Erlebnissen gehört, die auf Reisen innerhalb Europas möglich sind.

  • Explore, what other travelers do in:
  • Day6

    Salina

    March 30, 2005 in Italy

    Salina - die Grüne:

    Ein Paradies für Wanderer, Naturfreunde und Entdecker.

    Mit 26,8 Quadratkilometern und etwa 2300 Einwohnern ist Salina die zweitgrößte Insel des Archipels. Die höchste Erhebung, der monte Fossa delle Felci, ist mit 962 m noch vor dem Stromboli der höchste Berg der Inselkette. Hier gibt es noch viel ursprüngliches Leben ...

  • Day5

    Vulcano

    March 29, 2005 in Italy

    Vulcano - Die Heiße:

    Brodelnder Schlamm, kochendes Meer, Schwefeldampf auf dem Vulkan.

    Der Vulkan gilt als der gefährlichste der Inselgruppe. Er ruht nur und kann jederzeit wieder ausbrechen. Der letzte Ausbruch liegt zwar schon über ein Jahrhundert zurück, mancher Vulkanologe erwartet aber gerade deshalb bald einen neuen und dann sicher verheerenden…

    Aber auch was „die Heiße“ heutzutage so zu bieten hat, ist sehenswert...Read more

  • Day2

    Panarea

    March 26, 2005 in Italy

    Die älteste, kleinste und auch exklusivste Insel des Archipels, ein Traum aus schneeweißen Würfelhäusern, schmalen Gässchen und herrlichem Blumenschmuck. Und damit man nicht vergisst, dass auch sie natürlich vulkanischen Ursprungs ist, steigen um die vorgelagerten Inselchen heiße Gasblasen aus der Tiefe des Meeres auf…