• Cefalu

    5 Januari 2019, Italia ⋅ 🌧 6 °C

    Nach einer weiteren durchgeschüttelten Nacht, wollten wir heute auf einem Campingplatz einkehren, da es hier inzwischen auch viel zu kalt für unsere Outdoordusche ist!

    Auf dem Weg nach Rocca di Capri Leone kehrten wir jedoch zunächst in Cefalu ein. Der Küstenort war schon von weitem nett anzusehen, da mittig ein riesiger Felsen emporragt auf dem eine Burg errichtet wurde.
    Da es immer noch ziemlich stürmisch war und damit extrem wellig, konnten wir beobachten wie die Wellen an den Klippen direkt vor den ersten Häusern zerbrachen und das Wasser hochspritzte. Hier direkt an den Klippen zu leben, wäre uns doch etwas zu heikel!
    Wir erkundeten die kleine Stadt zu Fuß und besuchten die berühmte normannische Kathedrale. Leider konnten wir den Felsen nicht erklimmen, da das Areal aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse für diesen Tag geschlossen wurde.

    Also fuhren wir schon bald weiter und entschieden uns für die zwar längere, aber dafür viel schönere Küstenstraße. Mit Blick aufs tobende, aber trotzdem strahlend blaue Meer erreichten wir nachmittags unseren Campingplatz. Ein netter Herr öffnete uns wortlos das Tor und verschwand dann sogleich. Wir machten uns keine weiteren Gedanken und nahmen an, dass nach der Mittagspause wieder jemand käme. Jedoch sollte das nicht geschehen. Zwischenzeitlich hatten wir die Duschen selbst gefunden und genutzt und hofften nur darauf, dass uns morgens irgendwann wieder jemand das Tor aufschließen würde.
    Mal sehen, ob noch jemand Geld von uns verlangt :D
    Baca selengkapnya