• Day 118

Kap Milazzo

January 6, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Der Tag begrüßte uns mit ein paar ordentlichen Regenschauern. Da will man gar nicht erst aufstehen. Als wir dann genug Motivation gesammelt hatten, starteten wir erstmal mit einer heißen Dusche.

Und siehe da, der Campingplatz wird tatsächlich von Personen betrieben. Wir planten noch etwas, nutzten das Wifi und zahlten schön artig den Preis für unsere Übernachtung.

Gegen Mittag verliesen wir den Platz dann in Richtung Milazzo und dessen Kap. Immer entlang der sizilianischen Nordküste, kamen wir nach 2h in Milazzo an und machten erstmal einen kleinen Spaziergang entlang des Hafens und hinauf zum Castello. Übrigens hatte die Sonne inzwischen die Regenwolken besiegt.

Nach weiteren 10min Fahrt waren wir auch schon am Kap wo wir auch noch eine kleine Runde zu Fuß drehten und für heute unser Nachtlager aufschlugen.
    Das Kap scheint auch bei Einheimischen sehr beliebt für einen Sonntagsausflug zu sein, zumindest herrscht reger Verkehr auf dessen Zufahrt.