Heiße Quellen von Saturnia

February 24, 2019 in Italy ⋅ 🌬 7 °C

Wir haben ja schon einige heiße Quellen auf unserer Reise bebadet und da es nichts schlechtes an einem kostenlosen Whirlpool in der freien Natur gibt, machten wir uns heute auf in den Süden der Toskana. Dieser ist nämlich ein wahres Paradies für den Freund des warmen Badespaßes.

Genauer gesagt fuhren wir nach Sartunia um die wahrscheinlich bekannteste und für uns erste heiße Quelle der Toskana zu erforschen. Hier läuft der warme Fluss kaskadenförmig der Berg hinab und hat einige Becken gebildet in die man bequem liegen kann. Und so taten wir es auch.

Das Wasser hatte geschätzte 35°C und hätte damit nach unserem Geschmack etwas wärmer sein können. Natürlich ist diese heiße Quelle auch bei den einheimischen bekannt und so war auch relativ viel los. Wir haben aber trotzdem gut 1 Stunde im Wasser zugebracht. Da auf dem Parkplatz der Quelle ein Campingverbotsschild stand, suchten wir einen park4night Platz etwas ab vom Schuss.

Mal sehen was die Toskana in den nächsten Tagen noch für Badeatraktionen für uns bereit hält.