Aller Pannen sind drei

February 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Für heute vormittag hatten wir uns vorgenommen alles ganz gemütlich anzugehen. Ausgiebig Frühstücken, duschen, Blog hochladen, chillen und noch einen Kaffee bevor wir losfahren um den restlichen und vorallem den Folgetag, der 20 Grad bringen soll, am See zu verbringen. Gegen halb 2 machten wir uns also auf um zum See zu gelangen.

Aber nach ca. 15 Minuten Fahrt entschied sich Freudolin, dass dies doch für heute genügen sollte.
    Gerade als wir auf die größere Straße abbogen, hatte sich der Schaltknüppel gelöst und es war kein Gang mehr einzulegen, so dass wir nur noch den Waldweg geradeaus ansteuern konnten. Und da standen wir dann mal wieder irgendwo im Nirgendwo und haben gute drei Stunden auf unseren Abschleppdienst gewartet. So langsam müssten wir dann doch alle Autoteile durchhaben :( Zwischenzeitlich fragte uns die Versicherung, ob wir das Auto eigentlich gewerblich nutzen, da sie sich wohl auch wunderten, dass wir innerhalb von 21 Wochen nun zum dritten Mal abgeschleppt werden mussten :D

Unser Abschlepper brachte uns ins eine Stunde entfernte Grosseto. Da die Werkstatt jedoch um 18 Uhr schloss nahm er Freudi mit um ihn am nächsten Morgen dort abzustellen und brachte uns ins Hotel. So kamen wir an diesem Abend unverhofft noch zu einem kleinen Stadtrundgang und zu einer leckeren Pizza in Grosseto. Hoffentlich lässt sich die Wunde schnell verarzten!

Tag 170 bis 172: Leider ließ sie sich nicht so schnell verarzten, sondern das Ersatzteil musste bestellt werden. Bis wir Freudolin wieder gesund und munter bei uns haben wird beinahe noch eine Woche vergehen :( So quartierten wir uns noch bis Samstag morgen in unserem Hotel ein und verbrachten die Tage in Grosseto. Wir besuchten den Park und freuten uns über die ersten Frühlingsboten, schlenderten durch die Stadt, chillten im Hotel, besuchten Freudolin und aßen viel Pizza.

Am Donnerstag ergab es sich zufällig dass wir bei unserem Spaziergang in einiger Entfernung tatsächlich den VW Bus von Karl und Elina sahen der gerade durch einen Kreisverkehr fuhr. Kurzerhand riefen wir die beiden an und verabredeten und für abends in unserer Lieblingspizzeria. Verrückt wie klein die Welt doch manchmal ist, denn keiner von uns hatte einen Abstecher nach Grosseto geplant.

Uuuuund etwas ganz Tolles ist am Freitag passiert! Nachdem Tobi vor circa einer Woche erfuhr, dass seine Traumstelle beim Fraunhofer in Freiburg (wo er bereits für seine Masterarbeit war) ausgeschrieben ist, hat er sich natürlich direkt beworben. Nach zwei Gesprächen mit den Gruppenleitern und einigen Momenten des Bibberns und der Unruhe hat er dann am Freitag die positive Rückmeldung für den Job bekommen!

Das bedeutet, dass wir unsere Europareise bereits Mitte April beenden werden und wieder nach Hause kommen!