Duathlon in Siena

March 3, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Unser erster gemeinsamer Toskanaausflug brachte uns heute nach Siena, ganz ohne zu wissen, dass wir Zuschauer eines Duathlons werden. Aber der Reihe nach.

Wir frühstückten gemütlich und brachten anschließend die knapp 40-minütige Autofahrt hinter uns. Das Auto stellten wir in der Nähe der Fortezza Medicea ab, von welcher man einen schönen Ausblick auf das historische Zentrum der Stadt hat.

Als wir dieses dann betraten, bahnte sich ein Polizeimotorrad gefolgt von einem immer wieder pfeifenden Fahrradfahrer den Weg durch die Gassen. Diese beiden führten einen Trupp von Sportlern an, welche ohne Absperrung mitten im Tourigeschehen gerade die Laufstrecke ihres Duathlons bestritten. Schon verrückt.

Auf dem muschelförmigen Piazza del Campo sahen wir dann, gestärkt durch ein Stück Pizza, auch den Zieleinlauf des Wettkampfes.

Anschließend zog es uns noch zu dem beeindruckenden Dom von Siena. Auf dem Rückweg zum Auto schlenderten wir durch die Stadt und kauften noch ein paar toskanische Leckereien ein.

Zurück am Haus haben wir uns noch in die Sonne gesetzt und selbstgemachte Linzertorte verspeist, bis es dann zu kühl wurde, weshalb wir uns lieber innerhalb der Wohnung aufhielten.