Der schiefe Turm von Pisa

March 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Hauptziel des heutigen Tages, war es eines der typischen "ich halte den schiefen Turm von Pisa" Fotos zu knipsen.

Die erste Nacht mal wieder im Bus war sehr ruhig, entspannt und erholsam. Und so fuhren wir von Florenz direkt nach Pisa.

Vom Parkplatz gingen wir auf direktestem Weg zur Hauptatraktion, dem schiefen Turm. Dort angekommen waren wir zunächst etwas verwundert, dass dieser von weiteren Gebäuden umgeben ist. Wir dachten irgendwie der Turm steht relativ einsam in der Landschaft. Außerdem stellten wir fest, dass wir an diesem Tag nicht die einzigen waren, die den Turm halten wollten. Unzählige Touris in immer wieder gleichen Posen säumten den Turm.

Nachdem das Bild im Kasten war, gingen wir zurück zu Freudolin, gönnten uns ein Eis und suchten einen Übernachtungsplatz im Grünen raus.

Mit obligatorischem Einkaufsstop bei einem Lidl absolvierten wir die gut 25-minütige Fahrt ins Hinterland. Von unserem heutigen Stellplatz hatten wir einen super Blick auf die Ebene von Pisa.