Satellit
Vis på kort
  • Dag 61

San Cristóbal

12. marts 2019, Mexico ⋅ ☁️ 22 °C

Spät in der Nacht erreichten wir endlich sehr erschöpft unser Ziel, San Cristóbal.

Zum Gasthaus, welches nur wenige Meter vom Busbahnhof entfernt lag, gingen wir dann noch zu Fuß und fielen nach einer ausgiebigen Dusche völlig erschöpft ins Bett 🙂 Gute Nacht!

Wir sind nun wieder auf rund 2000m Höhe und haben direkt 10 Grad Celsius weniger. Durch die trockene Luft ist es aber eine sehr willkommene Abwechslung zu den vergangenen heiß-schwülen Tagen am Strand.

Am frühen Morgen gönnten wir uns zunächst ein lokales Frühstück, bestehend aus Rührei, Bohnenpaste, Tortillas und getrockneten Bananen, dazu leckeren Kaffee. Salsa, wahlweise in sehr scharf oder super scharf, wird übrigens zu allen Speisen gereicht.

San Cristóbal hat einen tolles Flair mit seinen engen bunten Gassen, vielen kleinen Cafés und Restaurants. Hoch oben auf einer Anhöhe steht eine alte Kirche, von hier oben kann man eine tolle Aussicht über die Stadt genießen.

Die Sehenswürdigkeiten sind aber schnell abgegrast und so buchten wir für den frühen Nachmittag eine Weiterfahrt nach Palenque und seinen archäologischen Tempelanlagen.

Vor der Abfahrt gönnten wir uns noch jeder eine Quesadilla, eine Tortilla mit allerlei Fleisch, Käse und Gemüsefüllung – diesmal sogar mit Kaktus, wirklich lecker. (Ja, Kaktus kann man essen) 🌵