Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 74

Weiterreise / Anlanden in Chetumal

25 de marzo de 2019, Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

Wir entschieden nach nur 3 Tagen im „Paradies“ bereits nach Mexiko weiterzureisen, was ohnehin unser Plan war – nun halt etwas früher als ursprünglich gedacht. Mit der Erkältung können wir grad auch einfach kaum etwas genießen…

Es ging also wieder mit der Fähre nach Norden in mexikanische Gewässer in das Küstenstädtchen Chetumal 🇲🇽

Wir waren schon etwas froh, als wir mit der Fähre vom teuren San Pedro/Belize zum jetzt wieder deutlich günstigeren Chetumal/Mexiko übersetzten. Auch wenn es dort landschaftlich wunderschön ist, fühlten wir uns etwas fehl am Platz. Golfkarts, teure Hotels und zumeist versnobte Touristen, das war einfach nicht so ganz unsere Welt.

In Chetumal an der Immigration angekommen, hieß es erst mal: Bitte das Handgepäck und uns selbst in zwei Reihen aufstellen, damit der Drogenspürhund in Ruhe schnüffeln kann. Durfte er auch, aber er fand wie immer nichts.
    Das Immigrationsgebäude in Chetumal war das schönste was wir je gesehen hatten, denn es lag direkt am Meer auf einem langen Steg mit offenem Gebäude zum Wasser. So fühlt sich das Warten in der Schlange gar nicht so schlimm an 😉 Leider durfte man hier keine Bilder machen.

Wir mussten beim Ausfüllen des Immigrationsformulars die Adresse unserer nächsten Unterkunft angeben. Da wir wie immer noch nichts gebucht hatten, suchten wir uns online einfach schnell die Anschrift des nächstbesten Hostels in Bacalar raus.

Kurz nach dem Immigrationsprozess schauten wir uns diese Unterkunft genauer an, denn wir brauchten ja schließlich noch etwas. Sie gefiel uns dann direkt so gut, sodass wir uns gleich eingebucht haben. Manchmal sind die spontanen Ideen die Besten!

Und wir sollten Recht behalten…