Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 74

Bacalar 🇲🇽

25 maart 2019, Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir zunächst unsere mexikanischen SIM-Karten aufgeladen hatten und mit dem Taxifahrer und unseren so langsam besser werdenden Spanisch einen (diesmal guten) Preis verhandelt hatten, kamen wir an dem kleinen süßen Hostel im etwa 40km entfernten Bacalar an.

Es lag mitten im Hinterhof eines Privathauses mit nur 3 Zimmern und 3 Zelten, sauberer, gut ausgestatteter Küche, sowie sauberem Waschhaus.

Wir wurden von Delmar, dem Eigentümer, total nett begrüßt und bekamen direkt Insider-Tipps für Aktivitäten in Bacalar. Einfach klasse, denn trotz (abklingender) Erkältung wollten wir bei der Hitze nur noch ins Wasser und besuchten direkt die Lagune, die er empfohlen hatte. Das hat gut getan!

Abends hat es uns richtig Spaß gemacht, wieder mit vielen frischen Zutaten vom Markt, in der sauberen Küche kochen zu können.
    Die Nacht verbrachten wir dann im Zelt, davor stehend brummte die Nacht hindurch ein Ventilator vor sich hin, bei fast 30 Grad Nachttemperatur auch dringend nötig.

Am Morgen erwartete uns ein super leckeres Frühstück (das war inklusive), von Delmar persönlich zubereitet.
    Meer informatie