Dynjandi Wasserfall

April 26, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ 9 °C

Heute sind wir mal nicht zum Angeln rausgefahren, sondern haben das gute Wetter für einen Ausflug genutzt.

Mit dem Leihwagen fuhren wir etwa 120km nach Süden um den Dynjandi Wasserfall zu besuchen.
    Diese Ecke von Island ist touristisch noch nicht sehr erschlossen, so fanden wir uns bereits nach wenigen Metern auf einer unaphaltierten Straße wieder, die uns über hohe Pässe durch die Berge schleuste und oft nur Platz für eine Autobreite bot. Viel Gegenverkehr kam aber nicht, nur ein paar Einheimische sind uns begegnet.

Der Wasserfall ist etwa 100m hoch, ihm folgen weiter unten aber noch 5 kleinere Wasserfälle.
    Wahnsinnig große Schmelzwassermassen fließen hier in den Fjord, jetzt im Frühling wird es auch täglich mehr - im Winter ist es entsprechend weniger. Ein atemberaubender Anblick. Kommt man den Wassermassen zu nah, wird man komplett von der Wassergischt verhüllt und es ist kaum möglich Fotos zu machen, ohne dass das komplette Equipment nass wird. Eine kostenlose Dusche der Natur.