Granite Gorge Nature Park

July 10, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Zwischen den Jahrmärkten, Rodeos und Stadtfesten haben wir immer wieder freie Tage, die wir zum Erkunden der tollen Gegend nutzen können, das Reisen und Tourist sein bleibt also nicht auf der Strecke. Wir bewegen uns momentan immer noch in der Nähe von Cairns und den Atherton Tablelands herum. So waren wir zum Beispiel auch ein weiteres Mal in Kairi und am Lake Tinaroo und schauten uns nochmal nach dem Ring um, hingen neue Zettel auf und sprachen mit den Campern und nahegelegenen Geschäften. Aber der Ring ist nach wie vor wie vom Erdboden verschluckt...

Als nächstes geht es zurück nach Mareeba (hier waren wir vor ein paar Wochen schon einmal zur Übernachtung auf dem Campingplatz).

Bevor es aber wieder an die Arbeit geht, machten wir einen Tagesausflug zur Granite Gorge. Dort wanderten wir durch eine malerische Schlucht, kletterten über Felsen und fütterten wilde Wallabys.
    Es war total schön diese Tiere (lebend und nicht an der Stoßstange klebend!) aus der Nähe zu sehen.

Wallabys sind einfach nur süß und knuffig, man sollte aber nicht vergessen, dass es dennoch wilde Tiere sind. Sie hielten sich trotzdem an unseren Händen beim Fressen fest und sprangen sogar unaufgefordert auf Arons Schoß. Die Tiere haben also keine große Scheu mehr vor den Menschen, weil sie es hier gewöhnt sind, gefüttert zu werden. Glücklicherweise ist es aber naturbelassenes Futter, welches man direkt an der Rangerstation bekommt. Ansonsten hätten wir dies nicht unterstützt.