Im Konvoi durch das Outback

August 1, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Nach der Show in Charters Towers brauchte unsere Schaustellerfamilie Hilfe, um alle Trucks zum nächsten Stopp nach Cloncurry zu bringen, denn es waren nicht genug Fahrer vor Ort.

In dieser misslichen Lage war Aron glücklicherweise genau der Richtige dafür, denn er darf Trucks bis zu 12 Tonnen und max. 4 Achsen fahren. Und da sich unser Auto nicht von alleine bewegt, war es Laras Job, unseren Pajero 500 km heil durch das australische Outback zu befördern.

Zur Orientierung braucht es hier übrigens nicht viel, denn es führt nur eine Straße weiter ins Landesinnere von Charters Towers nach Cloncurry.

Schon nach einigen Minuten auf der Straße, konnten wir die abwechslungsreiche Natur des australischen Outbacks bewundern: von mäßig bewaldeten und felsigen Hügeln, über karger werdende Steppe, bis hin zu trockenem Weideland gab es einfach alles zu bestaunen und überall dazwischen lugte der berühmte rote Sand hervor.

Es ist schwierig, die Gefühle in Worte zu fassen, die wir während der Fahrt über diese staubige Straße mitten im Nirgendwo hatten. Der Blick nach vorne auf die schier unendliche Straße bot uns einen kilometerweiten Blick dem Horizont entgegen. Das Gefühl von grenzenloser Freiheit verstärkte sich mit jedem Atemzug und die Gedanken schwirrten nur so davon, beschwingt durch das Rattern der Reifen und der Musik im Hintergrund.