Lake McKenzie

August 25, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Die Fahrt über die Insel zum Lake McKenzie am anderen Morgen war sehr abenteuerlich und holprig. Wir fühlten uns mehr wie ein hoppelndes Känguru, als wie ein Auto.

Kurz nachdem wir wieder im Landesinneren waren, blieben wir das erste Mal mit dem Auto im Tiefsand stecken. Wir waren wahrscheinlich nicht mutig genug, hätten es eigentlich geschafft, wenn wir schneller gewesen wären. Aber was soll's?

Wir haben ja Recovery Tracks, große Unterlegplatten für die Reifen, die einem für den nächsten Meter Grip geben sollen.

Die netten Australier hinter uns halfen uns auch mit ihren Platten aus und so hatten wir anstatt nur zwei, direkt vier Platten, die wir vor unsere Reifen legen konnten. So hatten wir viel mehr Bodenhaftung und fuhren uns leicht frei. Da wir das selbe Zeil hatten, trafen wir uns am See wieder.

Der Lake McKenzie ist ein wunderschöner See mit schneeweißem Sand und klarem, tiefblauen Wasser. Er liegt im inneren der Insel.

Leider war das Wasser zum Schwimmen für uns etwas zu kalt - man ist ja schließlich auch noch erkältet!