Wildniscamp am Strand

August 26, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Unseren letzten Abend verbrachten wir an einem offenen Campspot direkt am Strand. Außer dem Meer, den Sternen, uns und einem Dingo, war niemand anderes dort. Da diese Tiere nicht ganz ungefährlich sind, haben wir ihn lieber vom Auto aus beobachtet und ihn genügsam an allem schnüffeln lassen, was halt noch von unserem Equipment draußen herumstand. Nach ein paar Minuten suchte er wieder das Weite...

Leider werden Dingos (vergleichbar mit Wölfen) immer wieder von Touristen gefüttert, was sie ihre natürliche Scheu vor dem Menschen verlieren lässt. Insgesamt vier Dingos haben wir in den Tagen auf Fraser Island gesehen.

Am Abend entdeckten wir wieder Buckelwale direkt vom Strand aus. Es ist ja auch gerade Hochsaison. Leider sind die Tiere beinahe unmöglich mit der Kamera festzuhalten, denn sie sind so schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht sind.
    Manchmal kann man eben Momente nicht mit der Kamera einfangen, sondern muss sie einfach genießen, wenn sie passieren und die Bilder in seinem Herzen tragen.