Kingfisher Bay

August 26, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Am nächsten Morgen ging es wieder früh los um die Fähre von der Kingfisher Bay zurück zum Festland zu erreichen. Dies hieß für uns wieder rund 25 km über die Inlandstracks auf die andere Seite Seite der Insel zu fahren. Inzwischen fahren wir hier übrigens dauerhaft im Low-Range Bereich und mit entsprechender Geschwindigkeit, damit wir nicht noch einmal stecken bleiben.

Die heutige Fahrt war gefühlt auch die Härteste, die Wege extrem ausgefahren mit Schlaglöchern die tiefer als unsere Bodenfreiheit waren - aber wir und auch der Pajero sind heil und in einem Stück angekommen :)

In Kingfisher Bay angekommen hatten wir noch etwas Zeit, also wurde nun erst einmal der Reifendruck wieder angepasst und wir nutzen die Gelegenheit um mal wieder ein paar Postkarten auf den Weg zu bringen :)

Auf die Fähre durften wir diesmal vorwärts fahren und nach 45 Minuten dann eben rückwärts wieder runter. Und wir können sagen: es ist ein tolles Gefühl, endlich nach 4 Tagen permanentem Durchschütteln, wieder Asphalt unter den Reifen zu haben. Aber es gibt keine Zweifel mehr, wir haben uns definitiv für das richtige Fahrzeug entschieden. Wir sind zwar gefühlt etwas zu schwer beladen, aber unser Pajero ist definitiv voll offroadtauglich und hat uns nie im Stich gelassen!