Byron Bay

August 29, 2019 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Nächster Stop und erstes Ziel im Bundesstaat New South Wales: Byron Bay, eines der australischen Surferparadiese. Aber das Surfen hat uns nicht unbedingt dorthin gelockt. Da wir hier noch "Winter" haben und der Frühling kurz vor der Tür steht, ist es dazu noch viel zu kalt und unsere Zeit ein wenig zu knapp.

Wir beschränkten uns auf den Leuchtturm von Byron Bay. Er steht hoch oben auf einer Klippe direkt am östlichsten Punkt Australiens.

Dort oben sind die Bedingungen für Drachenflieger so gut, dass sie nur wenige Meter neben dem Leuchtturm starten können. Manchmal ist es so windig, dass sie quasi in der Luft stehen bleiben.

Die Aussicht von der Klippe selbst ist wahnsinnig gut, sodass man nicht zwangsläufig den Leuchtturm besteigen muss: wir erblickten nämlich wieder unzählige springende Buckelwale in Küstennähe und selbst einen Delfin im seichten Wasser unterhalb der Klippe.

Überall sahen wir das Wasser hoch spritzen, als die Wale nach dem Springen darin landeten. Es war schwierig sich davon los zu reißen, so schön sind sie. Vor allem wenn man genau zusehen kann, wie ein Buckelwal aus dem Wasser heraus springt, sich dann seitwärts legt und beim Landen Unmengen von Wasser verdrängt.
    Das ist so schwer mit der Kamera festzuhalten, aber wir haben es geschafft, etwas verpixelt - aber drauf!