Hagelsturm im neuen Zelt

August 30, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Jetzt sind wir in New South Wales.

Unsere Route ins Inland führte uns mitten durch eine sehr abwechslungsreiche Natur. Die Vegetation änderte sich wiedermals von tropisch bewaldetem Küstenland mit Palmen in sattem Grün, in eine immer trockenere, fast steppenartige Landschaft.

Weil wir noch ein paar Tage Zeit hatten bis wir in Wagga Wagga sein mussten, ließen wir uns einfach hier und da treiben, hielten dort an, wo es uns gefiel und fanden auf Anhieb mehrere wunderschöne und kostenlose Campingplätze mitten in der Natur.

Die Nacht am ersten Camp war allerdings nicht sehr erholsam. Kurz nachdem wir uns schlafen gelegt hatten, fing es an zu regnen und es grummelte.
    Zunächst dachten wir, dass das Gewitter vorüberziehen würde, aber leider war dem nicht so (es kam uns irgendwie bekannt vor... USA).

Und da wir bei Gewitter nicht unbedingt in einem Zelt auf dem Dach eines Autos sein wollten, beschlossen wir im strömenden Regen irgendwie ins Auto zu gelangen. Also ab durch die Mitte: wir staksten barfuß die zwei Meter von der Zelttreppe bis zu den Türen und waren innerhalb von den paar Sekunden bis auf die Haut durchnässt. Wir saßen gerade im Auto und wickelten uns in Decken ein, da hagelte es urplötzlich los, begleitet von Donnern und Blitzen.

Die Motorhaube, die Windschutzscheibe und der Boden um uns herum war weiß, als ob es schneien würde. Letztendlich war es kein Wunder, denn es war nachts gerade mal 1 Grad.

Als das Unwetter so langsam weiter zog, trauten wir uns wieder aus dem Auto heraus und mussten mit Erschrecken feststellen, dass der Boden komplett mit Hagelkörnern bedeckt war und wir leider barfuß wieder zurück zum Zelt mussten.
    Das war EISKALT!

Auf dem kleinen Vordach unseres neuen Zeltes hatten sich zudem Unmengen an Eis gesammelt, die den Stoff nun in einer riesigen Beule nach unten drückten. Kurzerhand gab es also eine kostenlose Eisdusche - irgendwie muss das Eis ja wieder da runter!

Selbst am nächsten Morgen lagen noch überall Hagelkörner herum, denn der Campingplatz lag mitten im Wald auf einer Lichtung, umringt von sehr hohen Bäumen, sodass die Sonne nicht richtig durchkam.