Satelita
  • Dzień 305

Aufstieg zu den Pinnacles

11 listopada 2019, Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Nach dieser etwas ungemütlichen Nacht, brachen wir dennoch früh auf, um einerseits von den Backpackern wegzukommen und andererseits zu unserer letzten Wanderung "The Pinnacles" zu gelangen.
    Der Wanderweg führt auf den 600m hohen Bergkamm namens "The Pinnacle". Anfangs durchquert man den "Grand Canyon", der sehr schön anzusehen ist, aber es nicht mit seinen Verwandten aus den USA oder Mexiko aufnehmen kann.
    Kontinuierlich und immer höher erstreckt sich der Weg vorbei an steilen und von Bäumen bewachsenen Klippen, durch eine sehr enge Schlucht namens "Silent Street" hindurch, bis man auf das Hochplateau des Berges kommt.

Während der Wanderung wird es einem ziemlich schnell warm, aber oben auf dem Plateau, weht ein sehr eisiger Wind, sodass wir uns dann doch schnell wieder die Jacken anzogen.

Von der Spitze kann man fast alle Seen der Grampians, Halls Gap und das weite Umland von oben betrachten. Wir konnten unsere Augen kaum von dem imposanten Anblick lösen und wir bekamen wieder das Gefühl, wie klein wir doch selbst sind.

Nachdem wir einige Zeit später mit dem Abstieg fertig und wieder am Auto angelangt waren, stillten wir unseren Bärenhunger mit ein paar Sandwiches. Wandern und frische Luft machen nunmal hungrig.
    Währenddessen war für uns beide klar, dass wir am selben Tag noch die Grampians wieder verlassen und so langsam unseren Weg Richtung Westen einzuschlagen würden.
    Czytaj więcej