• Day 312

Chinaman Creek

November 18, 2019 in Australia ⋅ 🌙 34 °C

Nun trieb es uns wieder nordwärts und am Abend fanden wir uns nach knapp 300 km am Chinaman Creek ein.

Hier gibt es, etwas abgelegen im Winninowie Conservation Park einen kostenlosen Campground fast direkt am Meer. Der nahegelegene Fluss lädt, wenn auch sehr steinig, zum Baden ein. Früher mal ein Geheimtipp gewesen, hat sich dieses kleine Paradies aber leider zum Tummelplatz für allerlei Backpacker entwickelt. So wurde es später am Abend leider noch sehr voll und nach einem kurzen Wortgefecht haben die zuletzt gekommenen Deutschen, die sich natürlich direkt neben uns stellen mussten, dann auch eingesehen, dass man nicht direkt neben unserem Zelt kiffen muss...

Eine sehr nette Unterhaltung hatten wir noch mit dem Einsiedler, der hier seit vielen Jahren in seiner kleinen Hütte lebt. Ein paar Brocken Deutsch spricht er auch. Er ludt uns für den nächsten Morgen noch zur Kangaroofütterung ein - was wir allerdings nicht angenommen haben. Wir finden, wilde Tiere sollten nicht für touristische Zwecke angelockt werden und besonders Kängurus sind durchaus in der Lage, sich selbst in der Natur zu versorgen.