Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 319

Stuart Highway

25. november 2019, Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Von Coober Pedy aus kann man auf dem Stuart Highway entweder Richtung Norden ins Northern Territory über Alice Springs nach Darwin oder südlich nach Port Augusta fahren. Und da wir in Alice Sprungs vor vier Jahren schon mal waren und auch die beginnende Regenzeit im Norden manche Straßen zur Zeit unpassierbar macht, fuhren wir also wieder zurück nach Süden. Diesmal aber über einen asphaltierten Highway - eine echte Wohltat nach der stundenlangen Tortour über die Gravelroad.

Da wir nach einer gefühlt viel zu langen und recht langweiligen Fahrt auf dem Stuart Highway ziemlich müde waren, entschieden wir uns ca. 140 km vor Port Augusta auf einem kostenlosen und staubigen Buschcamp ohne Toilette Halt zu machen. Einen Spaten haben wir schließlich auch an Bord.

Der Platz war eigentlich recht schön, denn wir konnten etwas weiter von der Straße und dem Lärm wegfahren und hatten nur die Bahnschienen des "Ghan" neben uns, aber der kam nicht vorbei. Wir hatten durch die Bäume sogar Sicht- und etwas Windschutz und zunächst dachten wir, dass der Wind zu späterer Stunde nachlassen würde. Leider aber weit gefehlt. Wir genossen unser Abendessen und einen unglaublich tollen Sonnenuntergang und verkrochen uns in unser Dachzelt.