• Wieder in Quairading

    8 April 2020, Australia ⋅ ☁️ 21 °C

    Wir sind unheimlich froh, dass uns unsere Gastfamilie ohne zu zögern wieder bei sich aufnehmen konnte, denn „wir gehören zur Familie“ (Zitat der Gastmutter).

    Selbstverständlich versuchen wir auch unser Auto zu verkaufen, was sich gerade allerdings als sehr schwer erweist. Aufgrund des Lockdowns ist das Herumreisen nun verboten und niemand kommt auf die Idee, Geld für ein Auto auszugeben. Zudem kommen keine neuen Touristen ins Land.

    Falls der Pajero also nicht verkauft werden kann, dürfen wir ihn hier auf der Farm zwischenlagern, bis wir wieder zurück kommen werden. Wir sind unglaublich glücklich darüber, so tolle, selbstlose und hilfsbereite Menschen kennengelernt zu haben.

    Die Fahrt zurück nach Quairading war wirklich sehr anstrengend. Der totale Lockdown sollte noch am gleichen Tag umgesetzt werden und so blieb uns keine Wahl die 700 KM Strecke an einem Stück zu fahren.

    Da wir uns glücklicherweise beim Fahren abwechseln konnten, kamen wir nach über 9 Stunden wohlbehalten im Dunkeln in Quairading an und wurden vor der Tür von einer vor Freude quietschenden Ninna (dem Farmhund) begrüßt.

    Nun verbringen wir unsere vorerst letzten Tage hier in Australien mitten im „Central-Wheatbelt“, bevor wir am 09.04. erst mit dem Bus nach Perth zum Flughafen fahren werden und dann nach Deutschland fliegen und somit unsere Welt- und Hochzeitsreise unterbrechen müssen.

    Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis wir wieder in diesem wunderbaren Kontinent zurückkehren können.
    Baca lagi