Puerto del Rosario

December 4, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Die letzten zehn Tage in unserem kleinen Apartment in Tarajalero waren sehr erholsam und nach dieser abwechslungsreichen Zeit auf Fuerteventura war es für uns wieder soweit, die Rucksäcke zu schultern und weiterzuziehen. Voller Vorfreude blickten wir auf unser nächstes Ziel, was vor uns lag: Die nächste Insel der Kanaren, Gran Canaria.

Unsere Fähre ging von Puerto del Rosario (Fuerteventura) nach Las Palmas (Gran Canaria). Normalerweise legen die Fähren in Morro Jable im Süden der Insel ab, dort kostet die Überfahrt aber auch knapp das Doppelte. Vom etwas nördlicheren Puerto Del Rosario, dauert die Reise zwar eine ganze Stunde länger, aber man kann eine Menge Geld sparen.

Am Flughafen angekommen, fotografierten wir den Leihwagen vor Abgabe nochmals ausgiebig ab, um auf alles gefasst zu sein, was von der Mietwagenfirma eventuell noch kommen könnte. Bei Übernahme hatten wir ja bereits einen entsprechenden Eindruck von der Firma bekommen. Mal sehen was die Tage noch so kommt und wie sehr wir unserem Geld hinterher laufen müssen.

Nach einer kurzen Busfahrt vom Flughafen bis zum Hafen in Puerto del Rosario, dauerte es nicht lange, bis wir die Fähre betreten konnten.