Im Dunkeln zu unserer Finca

December 4, 2020 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Im Vorfeld unserer Anreise nach Gran Canaria haben wir über das Internet eine Wohnungsanbieterin kontaktiert, die eine Wohnung auf ihrer Finca inmitten einer Ökofarm vermietet. Die Finca liegt in der Nähe von Ingenio, nahe des Flughafens, aber schön abgelegen und sehr ruhig in einem Canyon versteckt. Von den Bilder angetan, sind wir so verblieben, dass wir uns freitags treffen und dann gemeinsam zur Finca fahren. Eine konkrete Anschrift gibt es hier offenbar nicht :)

Die Anfahrt glich dann einem kleinen Abenteuer. Ein wenig der Hauptstraße gefolgt, führte uns der letzte Kilometer über eine holprige Buckelpiste direkt am Kamm eines kleinen Berges entlang. Im schemenhaften Mondlicht erkannten wir Pflanzen und einen anderen Bergkamm im Hintergrund.

Auch wenn die Finca gerade mal zwei Kilometer aus der Stadt liegt, herrscht hier eine unglaubliche Ruhe, genau das, was wir gesucht hatten.

Am Abend wurde noch das Gröbste besprochen, der Bungalow gezeigt und sich für den nächsten Morgen verabredet, denn wir sollten noch die marokkanische Familie kennenlernen, die die Ökofarm mitbetreibt.

Gute Nacht!