Quarantäne in Hamburg

February 3, 2021 in Germany ⋅ 🌫 1 °C

Nach 5 Stunden landeten wir also in Hamburg. Die Einreiseanmeldung haben wir zuvor bereits online ausgefüllt und so konnten wir, nun Quarantänepflichtig, uns auf direkten Weg in unsere Unterkunft für die nächsten 10 Tage begeben, aus der wir uns nach 5 Tagen mit einem PCR Test freitesten können. Unsere Quarantäne haben wir in einem Hotel in Hamburg durchgeführt. Eigentlich wollten wir nach Schleswig Holstein gehen, aber da hat uns die nur 2 Tage zuvor verabschiedete Landesverordnung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die neue Verordnung besagte 14 Tage Quarantäne ohne jede Möglichkeit diese durch einen zweiten Test abzukürzen. Dies war uns dann doch etwas viel – so wurde es dann eben Hamburg.

Quarantäne in Hamburg
    Mit den Details einer Quarantäne auf 15m² Hotelzimmer möchten wir euch hier nicht belästigen – ihr könnt uns glauben, wir waren kurz vorm Durchdrehen und es war eine wahre Freude nach 5 Tagen kurz vor die Tür zu dürfen, um unseren PCR Test machen zu lassen. Standesgemäß natürlich direkt auf der Reeperbahn, diesmal auch recht angenehm durch einen Gurgel- und Spucktest und das für 24,99 Euro pro Person - Low Budget wie wir es mögen. :)
    Danach ging es auf direktem Weg wieder in das Hotelzimmer und wir haben die (Negativ-) Ergebnisse abgewartet. Die Zeit haben wir uns hauptsächlich mit Serien, Sport, inklusive Kopfstand üben und Schlafen vertrieben…

Nach der Quarantäne ging es ab nach draußen in die Kälte. Der Temperaturunterschied zu den Kanaren betrug direkt 25 Grad und so waren wir froh, doch jeder zumindest einen Pullover und eine dünne Jacke dabei zu haben. In Hamburg trennten sich unsere Wege allerdings auch erst einmal, wenn auch nur für kurze Zeit. Aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen hätten wir ohnehin nicht gemeinsam irgendjemanden besuchen dürfen. So setzte sich Lara direkt in die Bahn und fuhr zu Ihrer Familie in die Eifel und Aron blieb noch ein paar Tage in Hamburg, bevor auch er Lara nach Gerolstein folgte.