- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 824
- martes, 13 de abril de 2021, 15:29
- Altitud: 50 m
PanamáTocumen International Airport9°4’1” N 79°23’13” W
Oh, wie schön ist Panama :)

Die zwei Freunde Kleine Lara und Kleiner Aron lebten glücklich in einem Häuschen in der Nähe von Gerolstein. Der kleine Aron ist leidenschaftlicher Fischer und die kleine Lara versierte Pilzsammlerin, die eine kleine gelbschwarz gestreifte Holzente mit Rädern besitzt. Der Kleine Aron glaubt aber eher, dass die Kleine Lara die Holzente nur erfunden hat und es die gar nicht wirklich gibt. Lara glaubt aber fest an ihr imaginäres Kuscheltier und nennt sie liebevoll „Tigerente“.
Eines Tages fischt der kleine Aron einen Reiseführer mit der Aufschrift „Panama“ aus dem Fluss. Er schnuppert an dem Buch, und es riecht nach Bananen, und er beschließt, dass Panama das Land seiner Träume sei. Der kleine Aron erzählt seiner Freundin Kleine Lara phantasievoll, dass Panama ein Ort sei, wo alles besser, größer und schöner als zuhause sein soll und dass sie nun in dieses Land reisen sollen.
Am nächsten Tag heiraten die Beiden und machen sich mit einem Kochtopf, einer Fischerrute, einer imaginären Tigerente und zwei viel zu großen Rucksäcken auf ihre Hochzeitsreise um die Welt.
Zuerst fertigen sie aus dem Reiseführer einen Wegweiser und gehen in die gezeigte Richtung.
Während ihrer langen Reise treffen sie auf die verschiedensten Tiere in den verschiedensten Ländern rund um die Welt. Manche sind giftig, manche leben auf Bäumen, manche können die Farbe wechseln, manche tragen ihre Jungen in Beuteln mit sich und die meisten von ihnen wissen gar nicht, wo Panama liegt, und einige geben ihnen sogar falsche Richtungsangaben. Die beiden laufen durch diese Angaben erst einmal lange Zeit im Kreis herum und kommen immer wieder in die verschiedensten Länder, aber nicht nach Panama.
Schließlich stellen sie fest, dass es überall schön ist und es eigentlich viel wichtiger ist, dass sie fest zusammenhalten und es am Ende völlig egal ist, wo sie sind oder wo es angeblich am Schönsten sein soll. Es ist einfach immer dort am Schönsten wo sie gerade sind.
Nach zweieinhalb Jahren auf Weltreise stehen sie aber tatsächlich plötzlich an einem Schalter eines etwas finster dreinblickenden Zollbeamten, der eine ganz komische Sprache spricht und sehen zu, wie er zwei Mal einen sehr schwer aussehenden Stempel in ihre Reisepässe sausen lässt. Als sie ihre Reisepässe ansehen, stellen sie fest, dass sie nun in Panama sind. Die Tigerente hat es leider nicht hierher geschafft, vielleicht ist Lara aber auch nur etwas erwachsener geworden?Leer más