Fairyland Loop / Bryce Canyon

June 17, 2021 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Am nächsten Morgen stehen wir in aller Frühe auf, um den Sonnenaufgang vom gleichnamigen Sunrise-Point zu beobachten. Dieser liegt übrigens fast direkt neben dem Sunset-Point. Wir sind mehr als pünktlich, aber leider macht uns die Bewölkung einen Strich durch die Rechnung. War also nichts mit schönen Bildern...

>>Fairyland-Loop-Trail<<

Wir nutzen aber die frühe und vor allem noch kühle Stunde und machen uns auf die nächste Wanderung, dem Fairyland-Loop-Trail. Beginnend vom Sunrise-Point geht es zunächst über den Northern Rim Trail hinab zum Fairyland-Trail. Knapp 15 Kilometer liegen nun wieder vor uns, es soll sich aber lohnen. Wie der Name schon andeutet, hat dieser Wanderweg etwas märchenhaftes an sich. Der Weg windet sich immer wieder um kleine Bergspitzen und bietet traumhafte Ausblicke auf die umliegenden Täler und Hoodoos. Es ist fast menschenleer und wir haben die Natur mit wenigen Ausnahmen völlig für uns allein. An einigen Stellen am Weg werden wir von „Chippies“, kleinen Chipmunks begleitet.

An der „Tower Bridge“, die an den Namensvetter in London erinnert, machen wir Rast und erholen uns etwas. Das Thermometer klettert um 11 Uhr bereits wieder auf 38 Grad Celsius.

Der zweite Teil dieses Rundweg soll der deutlich anstrengendere werden. Es geht nun hoch hinaus über die Anhöhen des Amphitheaters und wir werden noch knapp 200 Höhenmeter hinter uns bringen. Nach knapp 5 Stunden finden wir uns schließlich völlig erschöpft wieder am Auto ein und freuen uns unsere Wasserflaschen wieder auffüllen zu können

>>Genug für heute...<<

Für heute haben wir nun auch wieder genug Bewegung und fahren noch mit dem Auto den südlichen Teil des Parks ab, wo man an die Sehenswürdigkeiten, zumeist schöne Ausblicke aud die Täler, direkt heranfahren kann.

Nach dem Sightseeing machen wir uns auf den Weg aus dem Park heraus um wieder den kostenlosen Platz im Wald, vor den Toren des Parks anzusteuern.