Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 894

Frühstück in Teufels Garten

22 juni 2021, Verenigde Staten ⋅ 🌙 29 °C

Nach dem Abstieg fahren wir weiter zum Devils Garden. Der Parkplatz bietet tatsächlich noch ein paar freie Plätze und so frühstücken wir erst einmal gemütlich hinten im Van. Wir kommen mit einer Gruppe Biker neben uns ins Gespräch und müssen Mal wieder unsere Geschichte erzählen. Die Amerikaner stehen übrigens unheimlich auf Honeymoons :)

Gut gestärkt wagen wir uns auf den letzten Wanderweg, den wir im Arches Nationalpark noch nicht kennen. Es soll heute mit knapp 39 Grad Celsius wieder mal sehr warm werden. Jeder von uns hat knapp 3,5 Liter Wasser im Gepäck, diese werden in ein paar Stunden auch aufgebraucht sein. Sonnenschutz Faktor 50plus und unsere Känguruh-Lederhüte aus Australien sind mittlerweile zum ständigen Begleiter geworden.

Wir werden heute knapp 12 Kilometer wandern. Auf dem Weg bis zum Dark Angel Monument in luftiger Höhe nehmen wir noch die Abstecher und anstrengenden Aufstieg zu dem Navajo- und Partition Arch mit und erweitern die Wanderung später zu einem Rundweg über den Private Arch, bevor wir die Runde über den Primitive Trail vollenden.

Am Nachmittag wissen unsere Beine, was sie geleistet haben. Wieder am Parkplatz sind wir froh unsere Trinkflaschen aufzufüllen und fallen trotz der Hitze erst einmal erschöpft für eine Verschnaufpause in unser Bett… lange halten wir es aber nicht aus, der Van scheint zu glühen!

Wir verlassen den Park nun wieder. Am Besucherzentrum füllen wir noch unsere Wasservorräte auf und stöbern ein bisschen durch das unglaublich große Angebot an Souvenirs.
    Meer informatie