Grand Teton: Phelps Lake

July 1, 2021 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Wir fahren stattdessen noch etwas weiter südlich zum Phelps Lake. Diese etwas abgelegenere Gegend ist nicht so stark besucht und so finden wir am Trailhead bequem einen schattigen Parkplatz und machen uns über den Death Canyon Trail auf die eher kurze Wanderung von knapp 8km Rundweg zum Aussichtspunkt oberhalb des Phelps Lake.

An der Infotafel finden sich wieder Warnhinweise auf Bären und so sind wir wieder mit unserer Bärenglocke und der Dose Bärenspray ausgerüstet. Auch ein Gesuch eines vermissten irischen Touristen findet sich, der von einer Wanderung nicht zurückgekehrt ist. Was mag wohl mit ihm geschehen sein?

Unser Aufstieg zum Phelps Lake bringt uns zum Glück keine Bärenbegegnung und so stehen wir nach knapp einer Dreiviertelstunde hoch oben am Bergkamm und haben eine tolle Aussicht auf den See und Südteil des Nationalparks. Auf dem Rückweg beginnt sich der Himmel stark zuzuziehen und ein Unwetter zieht auf. In der Ferne sieht man erste Blitze und es beginnt zu donnern. Wir beeilen uns besser und sind nach knapp einer halben Stunde wieder am Auto.